der weltweite Aktionstag für die Freilassung der politischen Gefangenen im Iran
- Iran ein großes Gefängnis -
Wir sind über die Situation der politischen Gefangenen im Iran zutiefst besorgt. Täglich werden Menschen im Iran verhaftet, gefoltert, vergewaltigt und hingerichtet. Damit die politischen gefangenen im Iran freigelassen werden, muss die islamische Regierung unter Druck gesetzt werden und Hinrichtung und Folter sofort gestoppt werden.
Wir sind die Stimme der politischen Gefangenen Irans.
Wir, die unterzeichner:
- fordern die sofortige und bedingungslose Freiheit für alle politischen Gefangenen und die Beendigung der Hinrichtungen im Iran!
- fordern das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung, Versammlungsrecht, Demonstrationsrecht und Religionsfreiheit!
- fordern alle Regierungen auf, die islamische Regierung wegen ihrer verbrecherischen Taten zu verurteilen und die sofortige Beendigung der Hinrichtungen und die Befeiung aller politischen zu verlangen!
- Wir verurteilen jegliches Schweigen zu Menschenrechtsverletzungen im Iran, Zusammenarbeit und Beschwichtigungspolitik mit der islamischen Regierung!
- fordern die Verantwortlichen wegen Mordes, Folter, Vergewaltigungen und Menschenrechtsverletzungen in den letzten 32 Jahren anzuklagen und zu bestrafen!
Freiheit, Säkularismus und Demokratie für Iran!
Nieder mit der Islamischen Republik Iran!
Münchener Verein für die Freiheit im Iran
