Seiten

Freiheit

Freiheit

Demokratie

Demokratie

Sonntag, 10. Januar 2010

Am Mittwoch, den 7.1.2010 wurde in der Früh noch andere politische Gefangene aufgehängt.


Am Mittwoch, den 7.1.2010 wurde in der Früh noch andere politische Gefangene aufgehängt.


Hinrichtung eines politischen Kurden im Kurdistan:

Das Komitee vom Kurdistan im Iran, das eine Vereinigung für Menschenrechte im Iran bildet, teilte mit, dass der Rejim im Iran den Mann aus Kurdistan, der seit 2008 angeblich wegen der Mitgliedschaft der oppositionelle Partei Pejak im Gefängnis saß, hingerichtet hat.
Herr Fassieh Yasamni war 28 Jahre alt, als er hingerichtet wurde. Kurz davor wurde Ehsan Fattahian auch aus Kurdistan hingerichtet.
Derzeit sind noch 17 politische Gefangenen aus Kurdistan, die zum Tod verurteilt sind.
Ihre Namen lauten:
Zynab jalalian, Habibola Latifi, Shirku Marefi, Farhad Wakili, Farzade Kamangar, Ali Hydarian, Hossein Khazri, Rashid Ahkandi, Mohamad Amin Agushi, Ahmad Puladkhani, syd Sami Hosseini, Syd Jamal Mohamadi, Rostam Arkia, Mostafa Salimi, Anwar Rostami, Hasan Talai, Iraj Mohamadi

Münchener Verein für die Freiheit im Iran

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen