Seiten

Freiheit

Freiheit

Demokratie

Demokratie

Donnerstag, 24. Februar 2011

Aktion Menschenkette gegen die Todesstrafe im Iran پروژه زنجیره انسانی در مونیخ

پروژه زنجیره انسانی در مونیخ

همه را به پیوستن به حلقه های این زنجیر دعوت میکند

.دست در دست ،شانه به شانه،ایستاده ایم باهم

برای

لغو هر نوع مجازات اعدام در ایران

آزادی بی قید و شرط همه زندانیان سیاسی و عقیدتی

لغو تمامی احکام اعدام فعلی [محکومین در انتظار اجرای احکام] (نجات زندانیان در انتظار

اجرای حکم همانند: حبیب الله لطیفی ، رضا شریفی ، زینب جلالیان ،...)

شنبه ٥ مارس ٢٠١١

ساعت ١٧ تا ٣٠ /١٨

Ludwigsbrücke

Dem Deutschen Museum gegenüber

کانون ایرانیان آزادیخواه مونیخ
حمایت خود را از برگزاری این آکسیون اعلام و و فعالانه در آن شرکت می نماید
Aktion Menschenkette gegen dieTodesstrafe im Iran

Wir, Münchener Verein für die Freiheit im Iran unterstützen die Aktion ´´Human Chain Project´´ und werden am 5.März 2011 für die Freiheit aller politischen Gefangenen und Abschaffung der Todesstrafe im Iran, Hand in Hand, Schulter an Schulter zusammen stehen

WANN: 5. März 2011, 17.00 - 18.30 Uhr

WO: Ludwigsbrücke

Dem Deutschen Museum gegenüber



Münchener Verein für die Freiheit im Iran

Montag, 7. Februar 2011

دعوت به شرکت در آکسیون اعتراضی روزجمعه ۲۲ بهمن۱۱ فوریه


Kundgebung zum 22. Bahman (11. Februar)

Anlässlich des Revolutionstages Iran 1979
...
Nieder mit dem Diktator-Regime im Iran

Wann: Freitag 11. Februar,

17:00-19:00 Uhr

Ort: Neuhauserstr. 8,,

(Fußgängerzone) , München


Münchener Verein für die Freiheit im Iran



مرگ بر دیکتاتور


در روز ۲۲ بهمن ۱۱ فوریه
مردم ایران را برای دستیابی به آزادی و دمکراسی پشتیبانی‌ کنیم

جمعه (آدینه): ۲۲ بهمن برابر با۱۱ فوریه ٢٠١١ ساعت : ۱۷ تا ١٩
Neuhauserstr. 8, (Fußgängerzone) , Münche
همراه با نمایش فیلم و موزیک
کانون ایرانیان آزادیخواه مونیخ /آلمان


Anlässlich des Revolutionstages Iran 1979
Nieder mit dem Diktator-Regime im Iran

Der heutige 11. Februar ist der Erinnerungstag des großen Aufstandes des iranischen Volkes im Jahre 1979. Am diesem Tag ist das iranische Volk für die Freiheit und Errichtung eines demokratischen Regierungssystems aufgestanden, um das diktatorische Schah-Regime zu stürzen.

Der große und historische Sieg des iranischen Volkes konnte aber nicht erreicht werden, da die reaktionären Kräfte unter Führung von Khomeini und seinen Verbündeten das Ziel im Keim erstickten. Diese historischen Feinde der Freiheit und Demokratie nutzten die Bewegung zu ihren Gunsten aus und erklärten ihre reaktionären Ziele als Wünsche des iranischen Volkes.

Das Ergebnis sind 32 Jahre Unterdrückung, Menschenrechtsverletzung, Korruption, Krieg und islamischer extremistischer Terrorismus. Das Islamische Regime im Iran, welches antidemokratisch und mittelalterlich ist, steht allen menschlichen und freiheitlichen Vorstellungen und Ideen entgegen.

Der Zustand des Regimes ist aber seit den Wahlfälschungen und den bereiten Protestbewegungen im Sommer 2009 instabiler denn je geworden. Die Mullahs, die ihren baldigen Sturz gespürt haben, reagieren nervös und unkontrolliert. Trotz massiver Unterdrückung, täglicher Festnahmen, Hinrichtungen und Folterungen ist dem Regime nicht gelungen die Lage unter Kontrolle zu bringen. Der Kampf der Wolfen um Macht innerhalb des Regimes wird immer Heftiger. Die internationalen Sanktionen zeigen Wirkung. Die Senkung oder gar Abschaffung der Sozialhilfe haben zur doppelten Unzufriedenheit geführt. Der enorme Preisanstieg insbesondere des Öls erschwert das tägliche Leben.

Noch Dazu die Wahrscheinlichkeit, dass die Proteste und Aufstände in Tunesien, Ägypten, Jordanien und Jemen auf Iran übergreifen können, hat die islamische Regierung in Angst und Schrecken versetzt. Als Ausweg hat das Regime mit einer neuen Repression, extremer Brutalität und Hinrichtungen begonnen. Allein 121 Hinrichtungen fanden in den letzten 6 Wochen statt. Alle 8 Stunden eine Hinrichtung. Das Regime will zeigen, dass es unter keinen Umständen kompromissbereit ist.

Das Ende des Mullah-Regime wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Zeit ist reif. Wir müssen alle gemeinsam mit dem iranischen Volk den Weg für einen neuen Wandel im Iran ebnen. Eine neue iranische Gesellschaft auf der Grundlage der Freiheit, der Gleichheit, der Demokratie, der Achtung vor den Menschenrechten und der Trennung von Religion und Staat.

Der Iran muss von Atomwaffen frei sein und friedlich mit seinen Nachbarn zusammenleben; er muss mit allen Ländern der Erde durch diplomatische Beziehungen verbunden sein.

Wir fordern:
- Kein Krieg
- Keine Verhandlung mit dem Regime
- Ausweitung der Sanktionen, besonders wenn sie zu einem Öl-Embargo führen
- Unterstützung des iranischen Volkes für Freiheit und Demokratie
- Freiheit für alle politischen Gefangenen.

Hoch lebe die Bewegung des iranischen Volkes zur Errichtung eines demokratischen und parlamentarischen Rechtssystems.

Freiheit und Demokratie für Iran! Nieder mit der islamischen Republik



Münchener Verein für die Freiheit im Iran

Iraniyanemunich.blogspot.com Iraniyanemunich@Yahoo.de

Dienstag, 1. Februar 2011

اکسیون به مناسبت کنفرانس امنیتی مونیخ Kundgebung anlässlich der Münchener Sicherheitskonferenz

Anlässlich der Münchener Sicherheitskonferenz 2011
Keine Verhandlung mit der Islamischen Regierung

Die Münchener Sicherheitskonferenz 2011 findet in einer Situation statt, in der alle 8 Stunden ein Mensch im Iran hingerichtet wird. Allein seit dem Beginn diese Jahres sind im Iran 97 Mensche durch das Diktator-Regime gehängt worden.

Anderseits waren die internationalen Verhandlungen über das iranische Atomprogramm erneut und zum wiederholten Mal gescheitert. Großbritannien und Frankreich machten inakzeptable Vorbedingungen des Iran dafür verantwortlich, auch EU-Außenministerin Catherine Ashton zeigte sich von der Vertagung der Gespräche auf unbestimmte Zeit enttäuscht

Wir fragen uns, wie lange noch diese sinnlosen und ergebnislosen Verhandlungen im Atomstreit fortgeführt werden sollen?. Und wie lange noch wollen die westliche Regierungen die täglichen brutalen Menschenrechtsverletzungen im Iran zusehen?.

Diese Verhandlungen nützen nur dem iranischen Regime, welches insgeheim seine Waffen weiter entwickeln kann. Nun ist ein gemeinsames und entschlossenes Handeln notwendig. Die Diktatur, die sich von der eigenen protestierenden Bevölkerung so sehr bedroht fühlt und ihren Sturz nahe sieht, fürchtet sich nicht, auch die restliche Welt mit in den Abgrund zu reißen. Weder Krieg noch eine ewige Schmusepolitik kann die Lösung des Problems sein.

Heute und jetzt müssen diese Verhandlungen im Atomstreit aufhören. EU uns USA müssen Sanktionen gegen Menschenrechtsverletzer im Iran verhängen.

Wir müssen alle gemeinsam mit dem iranischen Volk den Weg für einen neuen Wandel im Iran ebnen. Eine neue iranische Gesellschaft auf der Grundlage der Freiheit, der Gleichheit, der Demokratie, Achtung vor den Menschenrechten und Trennung von Religion und Staat.

Der Iran muss von Atomwaffen frei sein und friedlich mit seinen Nachbarn zusammenleben; er muss mit allen Ländern der Erde durch diplomatische Beziehungen verbunden sein.

Wir fordern:
- Kein Krieg
- Keine Verhandlung mit dem Regime
- Ausweitung der Sanktionen, besonders wenn sie zu einem Öl-Embargo führen
- Unterstützung des iranischen Volkes für Freiheit und Demokratie
- Freiheit für alle politischen Gefangenen.

Hochlebe die Bewegung des iranischen Volkes zur Errichtung eines demokratischen und parlamentarischen Rechtssystems.

Freiheit und Demokratie für Iran! Nieder mit der islamischen Republik

Münchener Verein für die Freiheit im Iran




اکسیون به مناسبت کنفرانس امنیتی مونیخ

با رژیم اعدام و ترور مذاکره نکنید
نه مماشات ، نه حمله نظامی ،حمایت از مبارزات آزادیخواهانه مردم در ایران
شنبه 5 فوریه 2011 ساعت 12 تا 14
Karlsplatz (Stachus)
کانون ایرانیان آزادیخواه مونیخ / آلمان



Kundgebung anlässlich der Münchener Sicherheitskonferenz

keine Verhandlung mit islamischer Republik
Kein Krieg
Unterstützung des iranischen Volkes für Freiheit und Demokratie
Samstag, den 5.2.2011
12:00bis14:00 Uhr


Karlsplatz (Stachus)

Münchener Verein für die Freiheit im Iran